Pummys Telefonnummer Kontakt – Deine Erfahrungen

Hallo liebe Leserinnen und Leser,
kennst Du schon die Pummys Hausschuhe, Schlappen oder wie sie sonst noch so genannt werden?

Ich habe schon schon Werbung für diese Pummys gesehen und sogar RTL schreibt über diese Pummys bzw. über das Tragen von weichen Schuhen
Da wurde RTL-Experte und Orthopäde Dr. Matthias Manke zu dem Thema befragt. Ich glaube der Experte fand diese weichen, jetzt nicht so toll.
Aber schaut selber.

Schuh-Trend Pummys & Co. – wie gesund sind die Schlappen für unsere Füße?

Ich bin dann auch mal auf die Pummys Webseite pummys.com gesurft.
Ja , die Seite ist schön und professionell gemacht.

Dann habe ich mal geschaut welche Firma denn diese Pummys verkauft.

Solche Angaben findet man meist im Impressum einer Webseite.

Im Impressum der Pummys Webseite https://pummys.com/pages/impressum habe ich folgende Kontakt Angaben zur Firma hinter Pummys gefunden.

dieseo GmbH
Sophienblatt 40
24103 Kiel

Leider steht im Impressum keine Telefonummer. Ich hätte immer gedacht das man im Impressum auch eine Telefonummer angeben muss.

Hier schreibt das Bundesministerium für Verbraucherschutz zum Thema Impressumspflicht

einen Kontakt, unter dem Sie die Person oder das Unternehmen schnell erreichen können – elektronisch als auch nicht elektronisch. In der Regel sind das E-Mail-Adresse und Telefonnummer,

Keine Ahnung ob eine Telefonummer nun Pflicht ist.
Es stellt sich dann aber die Frage warum man als Seriöses Unternehmen keine Telefonnummer angeben möchte?
Das kann sich dann jeder Pummys Kunde oder Interessent selber beantworten.

Ich habe bei trustpilot.de mal die 1 Sterne Bewertungen von Pummys überflogen.
Da ist oft die Rede davon das kein Kundenservice zu erreichen ist.

Ich habe dennoch nach einer Telefonummer gesucht.
In „das Örtliche“ ist die folgende Telefonummer für die dieseo GmbH Sophienblatt 40, 24103 Kiel eingetragen
0431 58 80 95 18

Ebenso ist die Telefonnummer 043158809518 bei 118800 für die dieseo GmbH eingetragen.

Diese Telefonummer ist auch in Stellenangeboten der Dieseo GmbH bei Xing angegeben. Unter der Telefonnummer kann man beim Co Gründer Eugen Nowosselski mehr über die ausgeschriebenen Jobs in Erfahrung bringen.
Vielleicht bekommen auch Pummys Käufer dort antworten, direkt vom Chef auf Fragen zur ihrer Bestellung.

Wenn Du bereits Erfahrungen mit der telefonischen Kontaktaufnahme zur dieseo GmbH als Pummys Kunde gemacht hast dann poste Deine Erfahrung einfach als Kommentar.

Viele Grüße
Lothar


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35 Kommentare

  1. Bei mir ist die Ware pünktlich angekommen. Passt allerdings nicht, und so habe ich über die Webseite von Pummys die Rücksendung beantragt. Man muss die Ware fotografieren und das Foto hochladen, was mir noch nie irgendwo anders passiert ist. Dann erscheint die Nachricht, die Sache werde geprüft, und man höre umgehend von ihnen. Das war’s . ich hatte auch überlegt, die Ware auf eigene Kosten zurückzusenden, aber dann habe ich gar nichts mehr in der Hand. Ich überlege, trotzdem einen Mahnbescheid an die Firma zu senden.

  2. Bei mir kamen die Schuhe nach 2 Monaten an, waren für 3 Personen. Allen haben sie weder gepasst noch gefallen. Gingen dann als versichertes Paket auf eigene Kosten zurück. Lt. Sendungsverfolgung sind sie angekommen. Da ich schon wusste, dass die Ware zurück geht, habe ich die Rechnung erst gar nicht (über Klarna) beglichen. Inzwischen habe ich die 2. Mahnung erhalten, aber keinerlei Bestätigung über meine Retoure von Pummys bekommen! Habe jetzt über „Reklamation24“ eine Beschwerde per Mail und Brief an Pummys schicken lassen.
    Ich bestelle dort nie wieder etwas!

    1. Hallo 🙋‍♀️…
      Darf ich fragen wie es ausgegangen ist?
      Habe nämlich das gleiche Problem. Klarna kann nichts machen und ich bekomme Mahnungen.
      Für einen Austausch wäre ich dankbar.
      Lg

        1. Ich habe ganz genau das selbe Problem und bin gerade extrem überfordert. ich möchte die Schuhe nicht bezahlen auf keinen Fall. Bekomme aber sowohl bei Pummys als auch bei Klarna nur Chat Bots. Was mach ich jetzt ?

  3. Pummys is a joke.
    It took more than 2 months for me to receive my order and I ordered the shoes to use during my pregnancy. In the meantime I ordered from another brand and got the shoes in 3 days. I sent back the order to pummys, had to pay for that and Its been almost 2 months and I still haven’t received my money back. There is no customer service at all, the chatbot is a joke, I have also emailed hallo@pummys.com and nothing. I wrote the CEO though LinkedIn and nothing… now it seems they blocked me from writing him again. The Company is spam. Don’t order from them, they will steal your money.

    1. Ich habe meine Pack nicht erhalten 25.11 und jetzt warte ich so lange ich habe keine Paket 📦 erhalten jetzt ist 10.12 bitte eine Nachricht bitte die Bestellung Nummer 12308692 bitte eine Nachricht bitte yvonne Frey aus lüneburg

  4. Bloß nicht bestellen.
    Das ist die reine Abzocke. Entweder kommt gar keine Ware oder erst 5 Monate später. Stornieren geht gar nicht. Rückversand muss man auch noch selbst bezahlen. Selbst mit dem Rücksendebeleg wird dann behauptet, die Ware sei noch nicht angekommen. Dann bekommt man kein Geld zurück.
    Service gibt es gar keinen. Auf E-Mail-Anfragen kommt nur eine KI Antwort. Kontakt überhaupt nicht möglich. Auch nicht per Telefon.
    Das ist das Allerletzte, ich weiß nicht, warum diese Firma auf dem Markt ist. Das sollte man gegen angehen.

  5. Nachtrag 26.07.2023 Erklärung von Jessica, dieseo GmbH

    Gestern erreichte mich eine E-Mail von Jessica die sich als Mitarbeiterin der dieseo GmbH vorgestellt hat. Der Absende Email Adresse war allerdings ein gmail Email Adresse, so dass ich nicht sicher verifizieren konnte ob dieseo GmbH die Email geschickt hat.
    Es klang aber schlüssig und so habe ich gefragt ob ich die Erklärung veröffentlichen darf.

    Der Erlaubnis habe ich erhalten.

    wir möchten uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich mit unseren Pummys beschäftigt haben und darüber Artikel veröffentlicht haben. Es freut uns sehr, dass unser Produkt Ihr Interesse geweckt hat.

    Wir möchten gerne zu einigen Themen Stellung beziehen, um eventuelle Missverständnisse zu klären und weitere Informationen bereitzustellen.

    1. Lagerumzug und Logistikverzögerungen: In der Tat haben wir vor kurzem einen Lagerumzug durchgeführt, der zu einigen Verzögerungen in der Logistik geführt hat. Wir möchten betonen, dass wir intensiv daran arbeiten, diese Herausforderungen zu bewältigen und den Versand so schnell wie möglich wieder reibungslos durchführen zu können. Wir bitten um Verständnis für eventuelle Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind.

    2. Persönlicher Kontakt über den Chatbot: Um den persönlichen Kontakt aufrechtzuerhalten, haben wir einen Chatbot implementiert, der wie ein Kontaktformular funktioniert. Der Chatbot erfragt alle nötigen Informationen zu den jeweiligen Themen, sodass wir direkt auf Ihre Anfrage eingehen können. Einige Fragen kann der Chatbot selbst beantworten, während andere an uns weitergeleitet werden. Dies ermöglicht es uns, effizienter auf Ihre Anliegen einzugehen und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

    3. Bearbeitungszeit von Anfragen: Wir möchten betonen, dass jede Anfrage bei uns ankommt. Aufgrund der derzeit sehr hohen Nachfrage benötigen wir jedoch etwas mehr Zeit, um alle Anfragen zu bearbeiten. Wir arbeiten mit einem Ticket-System, das mit dem Datum Prinzip arbeitet, um eine chronologische Abarbeitung zu gewährleisten. Wir möchten Sie bitten, Verständnis dafür zu haben, dass erneute Anfragen per Mail nach hinten rutschen können. Dies ist jedoch eine gängige Praxis bei vielen Unternehmen und dient dazu, eine faire Bearbeitung aller Anfragen sicherzustellen.

    4. Versand: Wir möchten auch klarstellen, dass jede Bestellung zu 100% verschickt wird. Auf unserer Website haben wir unsere aktuelle Situation beschrieben und dort steht, dass es aufgrund der Umstände bis zu 21 Tage oder mehr dauern kann, bis Ihre Bestellung bei Ihnen ankommt. Aktuell versenden wir um die 3000 Bestellungen am Tag. Wir arbeiten daraufhin, dass wir Ende der Woche bis zu 5000 Bestellungen am Tag versenden.

    5. Transparenz und Herstellungsort: Wir möchten transparent sein und versuchen, alle Fragen in unseren FAQs zu beantworten. Dort finden Sie auch Informationen darüber, wo unsere Produkte hergestellt werden.

    Wir hoffen, dass diese Informationen dazu beitragen, eventuelle Unklarheiten auszuräumen. Wir geben unser Bestes, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu bieten und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,
    dieseo GmbH

  6. Ich warte ebenfalls auf meine Bestellung vom 26.8. , meine Rechnung bei Klarna pausieren lassen. Wo ist die angegebene Lieferzeit von 3 bis 5 Tagen

  7. Habe am 27.7.23 bestellt und bis heut nichts bekommen(21.9.). Über Mail oder Telefon sind die nicht zu erreichen. Und über den Bot geht gar nicht. Immer nur dieselben Antworten. Jetzt kam mal eine Mail von Eugen das ein neuer Zusteller gefunden wurde weil der alte nicht zuverlässig war. Der neue wohl auch nicht. Hab bei Klarna das Problem gemeldet und die pausieren jetzt die Rechnung und kümmern sich.

  8. Ich warte nun auch schon seit 06.Juli 2023 und bin bereits auch schon stinksauer. 😡 Schon alleine deswegen weil ich sie oft angeschrieben habe und bis jetzt keine richtige Antwort bekomme. Im Internet ( auf der Pummys Seite, Facebook oder Instergram) werden meine Kommentare immer herausgenommen. Ich bin soweit das ich den Kauf rückgängig machen werde. Ist doch nicht schön was die sich rausnehmen. 🤬🤬🤬

    1. Ich hatte am 13.Juli 23 bestellt und habe immer noch keine Ware. Kontakt über BOT Roboter bringt immer:“ die Ware wird Dich bald erreichen „. Heute ist 12.9.23 Nichts hat mich erreicht und mein Geld 62,99€ sind auch weg.

  9. Auch ich warte seid dem 6.8.2023 auf meine Pummys. Bezahlt muss bei klarna am 12.9.
    Ich bin stinksauer und kann das Unternehmen nicht empfehlen. Der Service ist eine Katastrophe. So führt man kein Unternehmen

    1. Du kannst wenn nötig bei Klarna als Problem melden dann pausiert die Rechnung bis die Sache geklärt ist. Es ist aber sehr ärgerlich ich warte seit dem 19.07. und Antwort bekommt man nur von diesem elektronischen Teil und die Antworten passen überhaupt nicht.

  10. Hallo,
    Ich habe am 19.07. Bestellt und bezahlt und bis heute (05.09.) Keine Schlappen erhalten.
    Ausser einer lapidaren EMail, dass In den nächsten Tagen die Ware geliefert wird. (ANFANG AUGUST).
    Also Finger weg,nicht zu empfehlen.

  11. Auch ich warte schon seit Juli auf meine Bestellung. Der Computer schreibt seit Wochen immer den selben Text. Ich würde gerne stornieren und mein Geld zurück haben aber ich weiß nicht wo. Vielleicht sollte man mal direkt über den Anwalt Kontakt aufnehmen.
    Ich sage nur Hände weg vom Shop.

  12. Mir gehts genauso….. habe Ende Juli das Angebot von 3 Paar Schuhen im Wert für 2 bestellt. Heute ist der 01.09.2023 am 03.09. soll ich über Klarna zahlen. Habe das dort erstmal ausgesetzt.

    Gestern habe ich dann bei der Firma angerufen. 3 Mal. Jeder von den Damen hat gesagt sie kümmern sich und rufen zurück. Nix ist passiert. Ich bin echt enttäuscht und sauer über so ein Geschäftsgebaren.
    Wir haben die Pummmys im Frühjahr schon einmal bestellt da ging alles reibungslos. Aber jetzt….. Katastrophe…..

    Ebenfalls Grüße aus Bayern

  13. Also, die hier angegebene Telefonnummer stimmt und es ging auch jemand ans Telefon.
    Ob das Gespräch etwas bringt, werde ich kommende Woche ja sehen.
    Außerdem gibt es noch eine e-mail, die ist nur etwas versteckt, nützt aber nix, da auch nur eine automatisierte Antwort kommt: bitte hab Verständnis…………bla bla….
    hallo @ pummys.com
    Hier helfen wahrscheinlich nur die klassischen Mittel. Widerruf per Einschreiben, mit Fristsetzung, danach die Androhung den Fall an den Anwalt zu geben.
    Viel Erfolg alle zusammen

  14. Nachtrag….
    Habe gestern bei dieseo GmbH angerufen und siehe da, heute ist meine Bestellung eingetroffen.
    Es lag eine Entschuldigung dabei, mit dem Versprechen zukünftig würden die Bestellungen innerhalb weniger Tage versendet + 25% Gutschein auf die Winterkollektion.

  15. Hallo, ich warte seit 17.07. auf meine Bestellung.
    Email werden standardmäßig beantwortet mit dem Hinweis man solle den Bot fragen.
    Der gibt nur vorgefertigte Antworten.
    Habe sogar schon disco angeschrieben – auch ohne Erfolg.
    Habe jetzt dieseo angerufen (0431 58 80 95 18)
    Habe tatsächlich jemanden erreicht. Allerdings hieß es, der zuständige Mitarbeiter ist gerade im Gespräch.
    Die Dame hat meine Kontaktdaten aufgenommen und mir einen Rückruf zugesagt.
    Nun heißt es wieder warten.

  16. Guten Morgen, meine Bestellung ist noch nicht gekommen habe seit fast ein Monat bestellt , habe ein E-Mail geschickt mit ist geschrieben worden das ich Kundenservice anrufen soll kann keine Telefon .Nr finden bitte um die Bestellung zu Stornieren Danke

  17. Ja, auch bei mir. Keine Antwort, keinen Lieferterminoder sonst was. Finde sehr unseriös. Wollte sie stornieren , geht auch nicht. Hände weg.

  18. Wie lange dauert der Versand noch?

    Wir haben am 24.7. bestellt die Bestellnummer ist 12223286.

    Wir fahren nächste Woche in den Urlaub und haben deswegen die Schuhe bestellt.

    Ich wollte stornieren aber dass ging bereits nach 10 Tagen nicht mehr.

    Liebe Grüße aus Bayern

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